top of page
  • SCHlomo Relief and Development

Verteilung von Weihnachtsgeschenken an Kinder in 3 Unterbezirken im Gouvernement Al-Hassaka.

Juli 2018 - September 2018


SCHlomo, in Kooperation mit Syriac Cross, leistet weiterhin Soforthilfe für Flüchtlinge und Binnenvertriebene sowie für lokale Familien in Not. Seit dem Ausbruch des Syrischen Krieges ist der Lebensstandard in Syrien gestiegen und damit eine Herausforderung für das Überleben geworden. Vor allem Provinzen mit einem hohen Zustrom von Binnenvertriebenen, wie z. B. die Provinz Al-Hassaka, sind davon betroffen. Deshalb liegt ein Schwerpunkt auf der Verteilung verschiedener Arten von Hilfsgütern an die Menschen in Not.

Von Juli bis September 2018 konnte Syriac Cross 401 Lebensmittelpakete und 401 Hygienepakete verteilen; mehr als 3.900 Menschen haben von diesem Projekt profitiert.

Bei der Umsetzung von Nothilfeprojekten führen wir die Verteilungen ohne Unterscheidung zwischen Religion und Ethnizität durch.

Dieses Projekt wurde von der Caritas Slowakei finanziert. Bereits im Juni konnten SCHlomo und Syriac Cross mit Unterstützung von Caritas Slowakei ein ähnliches Projekt umsetzen.


bottom of page